In eigener Sache
Liebe Bandmaschinen Freunde,
hier mal ein paar Worte in eigener Sache.
Die seit 2017 explosionsartig gestiegene Nachfrage an qualitativ hochwertigen Tonbandmaschinen führt auch uns langsam an die Grenzen des Machbaren. Sicherlich ist dem Ein- oder Anderen schon aufgefallen, dass wir unsere AGB`s im Bezug auf die Lieferfristen sowohl für Revisionen, Reparaturen, sonstige Dienstleistungen und Käufe angepasst haben.
Wir bieten unseren Tonbandmaschinen Service seit 1996 recht erfolgreich an. Der in den letzten Jahren (durchaus berechtigte) entstandene „hipe“ hat unser Team nunmehr an die Grenzen des Machbaren gebracht. Auch wir können nicht „rund um die Uhr“ arbeiten!
Aktuell bekommen wir montlich durchschnittlich 10-15 Geräte zur Revision und auch 5-10 Geräte werden verkauft, kleinere Reparaturen mal aussen vor!
Jede wirklich gründlich ausgeführte Bandmaschinen Revision, egal ob ReVox, STUDER, Technics, Akai, UHER… bedarf einer Arbeitszeit von min. 20 Stunden.
Die Ersatzteilbeschaffung, insbesondere bei gekapselten Trimmern, Elektrolytkondensatoren, IC`s usw. (von mechanischen Teilen mal ganz zu schweigen, die drehen wir schon selber), wird immer aufwändiger und viele Bezugsquellen liefern nur noch Stückzahlen ab 500 bis 1.000 Stück.
Z.B. die Überarbeitung einer Capstanwelle der ReVox PR 99 bis C270 (9,05mm) dauert bei unserem Zulieferer min. 12 – 24 Wochen! Ohne dem, kein konstanter Gleichlauf. Wird hier die Capstanwelle nicht überarbeitet bedeutet dies, dass Ihre Bandmaschine auch nach einer Revision keinen verwendbaren Gleichlauf aufzeigen würde. Resümee… Reklamation. Sie als Kunde sind unzufrieden, wir schicken sehr schwere und sehr empfindliche elektronische Geräte für viel Geld unnötig hin und her usw…
Bitte lasst uns zukünftig die Zeit, unsere Arbeit vernünftig, gewissenhaft und vor allem für alle Parteien zur vollsten Zufriedenheit auszuführen.
Aktuell planen wir eine Online Warteliste, in der jeder Auftrag erfasst und der aktuelle Bearbeitungsstatus anhand des Herstellers, Typ und Serinennummer online ersichtlich ist. Natürlich auch der Versandstatus usw. (Datenschutz). Hier können Sie zukünftig die Revison Ihrer Bandmaschine online anmelden und auch zeitgleich den voraussichtlichen Liefertermin für Ihr Gerät einsehen.
Also Bitte, wenn Sie Ihr Gerät bei uns zur Revision eingesendet haben und Ihr Gerät nach 14 Tagen noch nicht vollständig revidiert und nahezu neuwertig an Sie ausgeliefert wurde, nicht gleich STRAFANZEIGE erstatten… Dann lieber vorher Ihre Bandmaschine in den Elektroschrott geben, kostet nix und ist eine wirklich dauerhafte Lösung!
Vielen Dank für Ihr Verständnis.